×

Aktuelle Nachrichten

Rententhemen
20.05.2019 13:00
Der 31. Mai verliert seinen Schrecken - Neue Fristen für die Steuererklärung!
Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V.: Neustadt (ots) - Anmoderationsvorschlag: 31. Mai? Da war doch was! Ach du je - die Steuererklärung! Bevor Sie jetzt völlig panisch werden und einfach alle Rechnungsbelege aus dem Schuhkarton mit der Aufschrift "Steuererklärung 2018" zusammentackern, ...
17.05.2019 09:48
Heils Respektlosrente führt zu systematischer Ungerechtigkeit
Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM): Berlin (ots) - Einer zahlt mehr Beiträge in die Rentenkasse als ein Anderer ein, bekommt aber dennoch weniger Rente raus. Eigentlich ist das in unserem Rentensystem unmöglich. Das Äquivalenzprinzip sorgt bisher dafür, dass die, die mehr einzahlen, ...

Altersarmut
17.05.2019 09:48
Heils Respektlosrente führt zu systematischer Ungerechtigkeit
Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM): Berlin (ots) - Einer zahlt mehr Beiträge in die Rentenkasse als ein Anderer ein, bekommt aber dennoch weniger Rente raus. Eigentlich ist das in unserem Rentensystem unmöglich. Das Äquivalenzprinzip sorgt bisher dafür, dass die, die mehr einzahlen, ...
14.05.2019 07:45
Gefahr durch steigende Immobilienpreise - Altersarmut wird bald Realität
HAUSGOLD | talocasa GmbH: Hamburg (ots) - Hohe Kaufpreise gefährden Absicherung im Alter - HAUSGOLD Analyse zeigt: Kaufpreise für Häuser steigen immer weiter - Prognose für Berlin: Ein Haus wird im Jahr 2025 voraussichtlich im Schnitt knapp über 2 Millionen Euro kosten "Dass ...

Pressemitteilungen
Spenden Sie für BRR
Unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine Spende oder werden Sie Mitglied! Nur durch Ihren Beitrag können wir unser Engagement weiter ausbauen. Vielen Dank.

Mitgliederversammlung 2017

20.05.2017


Mitgliederversammlung und 10 jähriges Jubiläum des Vereins Bündnis für
Rentenbeitragszahler und Rentner e.V. - BRR.
Zur 16. Mitgliederversammlung begrüßte der Vorsitzende Herbert Heinritz die anwesenden Mitglieder, sowie die Vertreter der Kooperationspartner von Betriebsrentner e.V. Landsberg/Lech und Aktion Demokratische Gemeinschaft e.V.München.
Der Rückblick, sowie der Ausblick für 2017 stand mit den bereits erfolgten, sowie den geplanten Aktivitäten, im Zeichen der Bundestagswahl 2017. BRR und seine Partnerorganisationen wollen den Wahlkampf nicht allein den Parteien überlassen, sondern sich aktiv mit diesen Zielen einbringen :
Einführung einer Bürgerversicherung
Ausgliederung der versicherungsfremden Leistungen aus der Rentenversicherung

Beginnend mit der Gründung eines vorübergehenden Zusammenschlusses weiterer Vereine wie Graue Panther, Ideenschmiede usw. zur “Initiative gegen Altersarmut – IgA” am 25.10.2016 in Ulm, sowie dem Besuch von parteipolitischen Veranstaltungen wie den politischen Aschermittwoch der CDU in Fellbach und der Parteitag in Sindelfingen, Evangelische Akademie Bad Boll mit CDU – Linke -  SPD, Pressestammtisch” Stuttgarter Zeitung” in der Zehntscheuer Echterdingen, CDU Wahlkreisveranstaltung in Göppingen mit MdB Peter Weis, haben sich bis heute viele Aktive eingesetzt.Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der entlastete, bisherige Vorstand mit einer Erweiterung eines Beisitzers wiedergewählt.
 
Im zweiten Teil der Mitgliederversammlung wurde von dem Vorstandsmitglied Johann Göttel unsere neue Homepage  (www.beitragszahler-rentner.de)  an Hand einiger Beispiele vorgestellt.
Sehr interessant und aufschlussreich war der Vortrag  des Rentenexperten Otto W. Teufel, der an Hand von Schaubildern den Anwesenden die Zweckentfremdung von Rentenbeiträgen für die versicherungfremden Leistungen darstellte, die inzwischen (nach seiner Tabelle)  die hohe Summe von 750 Milliarden erreicht.
Nach kurzer Diskussion  schloss der Vorsitzend Herbert Heinritz die Mitgliederversammlung und wünschte den Teilnehmern eine gute Heimreise.
 
Text zu dem Vorstandsbild (von links )       
Bernhard Eicher, Meinhard Fröhlich, Christiane Schaub, Hans Göttel,
     Herbert Heinritz,  Peter Weber
 


Video

Rentner-Armut per Gesetz

ARD.Griff in die Rentenkasse

ARD.Rentenvergleich Österreich-Deutschland

Fakten über Betriebsrente

Beamtenreport ARD 3.12.2018

Besucherzahlen

327146update rex_visitor set rex_visitor_count=327146, rex_visitor_date_modified=now()